Dienstag, 28. Oktober 2014

Herbstseminar Bezirk I



Die Bezirksgruppe 1 Regierungsbezirk Freiburg war in diesem Jahr zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Freiburg. Nach den Grußworten vom Amtsleiter Branddirektor Ralf-Jörg Hohloch, dessen Einladung die AGWF-BW Bezirk Freiburg gerne gefolgt ist, stellte sein Stellvertreter Dr. Philipp Golecki die BF Freiburg mit der "Integrierten Leitstelle" vor. Nach seiner Präsentation führte Dr. Golecki durch die Räume der "Integrierten Leitstelle" und erklärte vor Ort die Arbeitsweise im täglichen Ablauf und bei Großschadensereignissen. 
Die AGWF dankt der Leitung der Berufsfeuerwehr Freiburg für die Einladung. Weitere Themen waren Entwicklung des Digitalfunk im Regierungsbezirk Freiburg und aktuelles aus dem Verband.
Das Herbstseminar 2015 wird bei der Brauerei Rothaus am 16.10.2015 am Schluchsee stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen