Montag, 27. Oktober 2014

Herbstseminar Bezirk III / IV

Zur letzten Fortbildungsver-anstaltung der AGWF-BW in den Regierungsbezirken Stuttgart und Tübingen trafen sich die Werkfeuerwehren am 24. Oktober im beschaulichen Albstadt im Zollernalbkreis. Die AGWF-Verantwortlichen freuten sich nach sechs Jahren wieder Gast bei der Groz-Beckert KG sein zu dürfen.

Neben Berichten zu Einsätzen in Metzingen, Schwieberdingen und Reutlingen wurden nach Ablauf der Amtszeit die Bezirkssprecher neu gewählt.

Die alten Bezirkssprecher für Nordwürttemberg, Südwürttemberg, Hohenzollern sind auch die neuen Bezirkssprecher.








Eine besondere Auszeichnung wurde dem langjährigen Leiter der Werkfeuerwehr Groz-Beckert, Helmut Brösamle, zuteil.
AGWF-Vorsitzender Andreas Rudlof bei der Ehrung von Helmut Brösamle

AGWF-Vorsitzender Andreas Rudlof (Flughafenfeuerwehr Stuttgart) ehrte Brösamle für seine unermüdliche Arbeit für den betrieblichen Brandschutz, auch über die Werkgrenzen hinaus mit dem AGWF-Ehrenzeichen in Silber. Neben seinen Aufgaben in der Werkfeuerwehr Groz-Beckert engagiert sich Helmut Brösamle in der Aus- und Fortbildung sowie im Führungsstab des Landkreises. Und so ließ es sich Brösamle natürlich nicht nehmen zu seinem Wechsel in den Ruhestand die Werkfeuerwehren des Landes noch einmal in "seinen" Betrieb einzuladen. Brösamles Nachfolger wird Damir Ljeskovan.
v.l. Rainer Wenke, Andreas Rudlof, Helmut Brösamle, Dieter Durian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen